>22Studienf.Slowenien

Uuund Bogenschlag!

Studienfahrt Slowenien 2022

Schon zum vierten Mal war Slowenien das Ziel einer unserer Studienfahrten in Klasse 11. Zum ersten Mal aber bei knapp 40° und mit 22 weiteren Teilnehmer*innen des Max-Planck-Gymnasiums aus Lahr.

Fünf Tage Grundkurs im Wildwasserkajak auf der Soca waren das Programm für unsere Woche und wir waren gefordert. Auf dem Campingplatz durch Hitze und Staub, im Fluss durch steinige Hindernisse im 9° kalten Wasser und unsere Guides.
Mit nur je fünf Paddler*innen pro Trainer lernten wir jeden Tag einen neuen und anspruchsvolleren Abschnitt des Flusses kennen. Oberkörper, Kante setzen, Bogenschlag! So gelingt oder misslingt die Einfahrt in die Strömung. Bei zweiterem folgt T-Rescue oder aussteigen, schwimmen und zur Strafe Nägel lackieren :)

An Land gab es ebenfalls was zu Lernen. Unser großartiger Koch Chris hat die Helfer*innen mit seinem Wissen und seinen Skills begeistert. Und alle am Tisch sowieso - Nachschlag statt Bogenschlag!

Leenen