>Stundentafeln

Stundentafeln

In den Stundentafeln können Sie sehen, wie viele Stunden für welches Fach vorgesehen sind. Ergänzend können Sie sich in den Schulcurricula über die in den Bildungsstandards und durch die Ergänzungen des Gymnasiums Ettenheim Themen der jeweiligen Schuljahre informieren.

Die Struktur der Schule ist ständiger Veränderung unterworfen. Bis 2012 gab es noch das 9-jährige Gymnasium. Zur Zeit sind 2 Varianten des 8-jährigen Gymnasiums aktuell. Daher gibt es zwei verschiedene Stundentafeln. Für alle neuen 5-Klässler gilt die Stundentafel für das 8-jährige Gymnasium mit Abitur nach 2014.

In den Stundentafeln ist auch die Verwendung der Poolstunden, die jede Schule individuell vergeben kann, ausgewiesen.

Stundentafel des 8-jährigen Gymnasiums ab 2007/08 (Abiturjahrgang 2015)
Stundentafel des 8-jährigen Gymnasiums ab 2012/13 (Abiturjahrgang 2020)
Stundentafel des 8-jährigen Gymnasiums ab 2014/15 (Abiturjahrgang 2022)