>22Sept_LSH_6ac

Landschulheim am Bodensee 2022

Klasse 6a und 6c

Am Montag, den 19.9.2022 sind wir, die Klasse 6c, gemeinsam mit der Klasse 6a mit dem Reisebus an den Bodensee ins Landschulheim gefahren. Als wir in Friedrichshafen angekommen sind, durften wir ziemlich schnell mit der Stadtrally beginnen. Dadurch lernten wir gleich am Anfang die Stadt besser kennen. Im Laufe der Woche machten wir viele Ausflüge. Unteranderem sind wir zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen gefahren, wo wir viele interessante Dinge gelernt haben. Am gleichen Tag durften wir dann auch noch ins Reptilienhaus. Dort konnten wir sogar Schlangen anfassen. Die ganz Mutigen durften sie sogar um den Hals nehmen. Um den Adrenalinspiegel zu steigern, sind wir am darauffolgenden Tag in den Kletterpark gegangen. Dort durften wir die Parcours 1 bis 6 besteigen. Die ersten waren leicht doch sie wurden immer schwerer. Man konnte auch von einem acht Meter hohen Turm springen. Das hat Spaß gemacht. Am letzten Ereignistag waren wir am Morgen im Zeppelinmuseum. Dort war ein kleines Stück der LZ 129 Hindenburg (das war der größte Zeppelin der Welt) in Originalgröße nachgebaut. Es gab einen Flugsimulator, in dem man einen Zeppelin fliegen konnte. Danach sind wir mit dem Katamaran nach Konstanz gefahren. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde. In Konstanz hatten wir eine dreiviertel Stunde Freizeit und durften machen was wir wollten. Am Abend mussten wir dann langsam mit dem Aufräumen beginnen, da wir am nächsten Morgen abreisen mussten. Der Bus hatte eine halbe Stunde Verspätung, wodurch wir ein bisschen mehr Zeit hatte. Wir hatten eine tolle Woche und bedanken uns bei Frau Strohm und Frau Wehrstein, dass sie uns eine so schöne Zeit ermöglicht haben.

Ein Bericht von Rosalie Vögt, Marit Steinle, Emilia Molt und Anton Joggerst.

Leenen