>Planetarium5d

Ausflug ins Planetarium der 5d

Am 15.12.2022 sind wir, die 5d, mit unseren Lehrern Frau Haas und Herrn Hensle mit dem Zug nach Freiburg ins Planetarium gefahren. Im Planetarium angekommen durften wir mit den anderen Klassen in den Vorstellungsraum gehen. Nachdem sich alle auf einen bequemen Platz gesetzt haben, ging die Reise ins Weltall los. Zuerst lernten wir wie man sich am Sternenhimmel zurecht findet, dieser wurde hautnah erlebbar. Danach suchten wir den Polarstern und den großen und kleinen Wagen. Die Reise führte uns dann weiter zu den Planeten unseres Sonnensystems. Im Anschluss konnten Fragen gestellt werden. Zum Beispiel: „Wie ist die Erde entstanden?“ oder „Warum hat der Mond Krater?“. Nach einer sehr interessanten Vorstellung fuhren wir zurück zur Schule.

Ein Bericht von Greta Schlenk und Mia Schneider

Leenen