>Bilder der Schule

Bilder der Schule

B-Bau Mensa-Bau Alte Halle Fachbau Altbau Foyer Hof-Nord Hof-Ost Kleinfeldspiele Hof-West

Das Gymnasium Ettenheim hat eine lange Tradition. Der Altbau besteht schon seit dem 19. Jahrhundert und wird auch seit dieser Zeit als Schule genutzt. Seit dieser Zeit hat sich aber natürlich einiges verändert: 1985 kam ein Fachbau für die naturwissenschaftlichen Fächer hinzu. Aber auch für die normalen Unterrichtsstunden wurde der Platz zu knapp. Als Provisorium wurde auf dem Areal der heutigen Mensa ein Pavillon errichtet. Im Jahr 2002 war der Spatenstich für den B-Bau, der den inzwischen maroden Pavillon ersetzte. Doch auch dieser Anbau reichte schnell nicht mehr. Die Einführung des 8-jährigen Gymnasiums führte zu einer Erhöhung des Nachmittagsunterrichts. Diese Entwicklung machte die Errichtung einer Mensa für das Gymnasium erforderlich. In dem Mensa-Gebäude fand außerdem das im Jahr 2007/08 neu eingeführte Fach NWT eine Heimat.

Waren Sie noch nie bei uns und wollen sich ein Bild von unserer Schule verschaffen? Oder interessieren Sie sich als Ehemaliger dafür, welche Veränderungen es seit Ihrer Schulzeit gegeben hat? Kennen Sie den Pavillion noch? Hier können Sie sich einen ersten Eindruck vom heutigen Gesicht der Schule verschaffen. Dies kann aber nie einen Besuch bei uns ersetzen...