>Berichte

Veranstaltungen der SMV

Patenparty 2009

Am 16.11 diesen Jahres fand die erste Patenparty unserer Schule statt. Der Grund dieser kleinen Party waren die Patenschaften der diesjährigen 10. Klassen für die neuen Fünftklässler. Diese Party war dazu da, dass diese neuen Patenschaften gestärkt wurden und sich die Paten und ihre Patenkinder besser kennenlernen. Die Party begann um 14 Uhr in der Aula . Außer vielen abwechslungsreichen und sehr lustigen Spielen wie zum Beispiel Blinzelmörder, Stille Post und weiteren Spielen gab es auch selbstgebackenen Kuchen der 10. Klassen, sowie Getränke.
Nach einem sehr schönen Nachmittag begab sich die Party langsam zu ihrem Ende. Nach der Meinung vieler Paten und ihren Patenkinder sei dieser Nachmittag eine gute Abwechslung zum Schulalltag gewesen und bekam eine positive Resonanz der Beteiligten. Auch die Schüler der 5. Klassen waren begeistert von diesem Nachmittag und haben dadurch ihre Paten auch privat besser kennengelernt!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die sehr fleißigen Klassensprecher der 10. Klasse, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, für ihre geopferte Freizeit, kreativen Ideen und ihrem Organisationstalent. Zudem gilt ein großer Dank auch an die 10. Klassen selbst, an die Paten die eine Patenschaft angenommen haben, aber auch an die tatkräftigen Helfer, sowie an alle Teilnehmer und sonstigen Helfer.

DANKESCHÖN für diesen unvergesslichen Nachmittag!

Ein Bericht von Nora Ludihuser