>AGs>Golf AG

Arbeitsgemeinschaft: GOLF

Seit 2010 gibt es am Gymnasium Ettenheim eine Golf-AG, die im nahegelegenen Golfpark Breisgau in Tutschfelden durchgeführt wird. Unter Anleitung eines Pros könnt ihr in der Golf-AG lernen, wie die Profis Abschläge von über 100m zu machen, zu chippen, zu pitchen oder den Ball auf dem Grün ins Loch zu putten. Neben der Technik des Spiels werdet ihr auch lernen, was diese Begriffe überhaupt bedeuten.

"Golf ist ein Sport für Rentner" hört man oft als Vorurteil. Wer aber mal selbst einen Schläger in der Hand hatte, wird schnell feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Golfball sauber zu treffen. Wenn man ihn aber trifft, ist man überglücklich, den Ball davonzischen zu hören. Und wenn nicht, dann ärgert man sich auch mal gehörig...

Golf ist ein Sport für Leute, die Spaß daran haben sich draußen zu bewegen und nicht vor einer anspruchsvollen Aufgabe, mit einem langen Schläger einen kleinen Ball zu treffen, zurückschrecken.

Probiert es doch einfach aus.

Bildquelle: By New Brunswick Tourism (Herring Cove Golf Course, New Brunswick, Canada) [CC BY 2.0 ], via Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AGolf_ball_3.jpg

Schaller