>Events>Chin.Nachtigall 2017

DIE CHINESISCHE NACHTIGALL
ein Musical von Andreas Schmittberger

nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Die Kaiserin von China lebt zufrieden in ihrem Palast. Als sie auch noch die Nachtigall, die im Park so wunderschön singt, ihr eigen nennen kann, scheint ihr Glück vollkommen – gäbe es nicht den Kaiser von Japan, der ihr eine künstliche Nachtigall geschenkt hat. Denn im Wettstreit scheint die Technik über die Natur zu siegen: Doch wer von beiden kann schließlich den Kampf mit dem Tod gewinnen und so das Leben der Kaiserin von China retten? Das Märchen erscheint in neuem Gewand: mit Musik, die ins Ohr geht, mit Klängen, die mal rockig oder folkloristisch, mal melancholisch oder balladesk anmuten. Im Zentrum steht die immer aktuelle Frage nach Wahrheit, Kunst und Künstlichkeit in einer Welt des Technikwahns und der Globalisierung.

Es spielen und singen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse des Städtischen Gymnasiums Ettenheim.

Aufführungen

Montag, 26. Juni, Dienstag, 27. Juni und Mittwoch, 28. Juni 2017
Beginn: 19:30, Einlass ab 19 Uhr.

Karten sind im Sekretariat des Städt. Gymnasiums erhältlich.