>AGs>Schach AG

Schach AG: Südbadischer Meister im Schulschach

Nur knapp konnten sich die Schachspieler unserer Schule in den Wettkampfklassen II und V für die Südbadische Meisterschaft am 16.3. im Bürgerhaus Denzlingen qualifizieren. Die Mannschaft der Fünftklässler konnte ihre Leistung steigern und den vierten Platz belegen. Noch besser machten es die älteren Schüler in der Aufstellung Niklas Schmider, Linus Sommer, Cedric Krauß , Noah Berg und Jonathan Brodoefel. Sie konnte gegen die Realschule Bad Krozingen gewinnen und gegen das Gymnasium aus der Kurstadt ein Mannschaftsremis erreichen. Die Mannschaften aus Offenburg und Müllheim waren chancenlos. Damit wurde das Ergebnis der Bezirksmeisterschaft auf den Kopf gestellt. Wir wurden Südbadischer Meister und werden zusammen mit den Bad Krozinger Teams am 5.4. in St. Leon-Rot auf die starke nordbadische Konkurrenz treffen.

Schönwald