>Jazz&Pop Night

Jazz- & Pop-Night 2020

Am Gymnasium Ettenheim findet die erste musikalische Veranstaltung des Jahrzehnts am 24.01. 2020, statt. Die Schulbigband - auch bekannt unter dem Namen Jazz- und Pop-AG - und das Südbadische Saxophonorchester (www.suebasaxo.de) laden Sie herzlich zur ersten Jazz- & Pop-Night ins Foyer der Schule ein.

Das Südbadische Saxophonorchester unter der Leitung von Frederic Obergföll besteht aus 20 Saxophonistinnen und Saxophonisten aus der ganzen Region. Die volle Besetzung reicht vom kleinen Sopranino bis zum wuchtigen Basssaxophon.

Die Schulbigband des Gymnasiums Ettenheim wurde 2017 von Musiklehrer Markus Hummel als Jazz - und Pop-AG gegründet. Junge Musikerinnen und Musiker aller Klassenstufen musizieren hier zusammen. Für die musikalische Unterhaltung während der Aftershow-Party sorgt die Schülerband.

Es erwartet Sie ein tolle Mischung aus Titeln der populären Musik. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Abiturjahrgang der Schule. Sitzplatzkarten sind über das Sekretariat der Schule erhältlich. Der Eintritt ist frei. Über Spenden zugunsten der musikalischen Arbeit am Gymnasium freuen wir uns.

Schönwald