>SEL-Chor>2015 - 25 Jahre sel-Chor

25 Jahre sel-Chor

Es gibt kaum eine Schule im Land mit einem Schüler-Eltern-Lehrer Chor, der nicht nur projektbezogen, sondern wöchentlich probt und dies mit einem Schüleranteil von ca. 50 %. Am Städtischen Gymnasium ist dies seit 25 Jahren Selbstverständlichkeit. Große und kleine Konzerte mit den übrigen Musik-AGs der Schule, aber auch Chören, Orchestern und Combos aus Nah und Fern waren immer wieder Highlights im Musikleben der Schule. Am 9. Mai 2015 um 20 Uhr wird der Chor gemeinsam mit weiteren Chören aus Freiburg und Padua sowie der Freiburger Orchestergesellschaft unter dessen Leiter Martin Rupp Dvoraks "Stabat Mater" in Ettenheimmünster aufführen.

Weitere Konzerte sind am 10. Mai 2015 in der Herz-Jesu-Kirche Freiburg und am 15. Mai 2015 in Padua. Insgesamt werden ca. 280 Musiker mitwirken.

Gesamtprobe im Foyer des Gymnasiums am 14.3.2015 (Bild: Gleichauf)